aus dem Verein
space
    Sportangebote
space
    RSC Göttingen
space
    Sonstiges
space
Wir sind Mitglied im
space
LVN e.V.

Triathlon Verband Niedersachsen


Facebook


Instagram

Strava


Unsere Sponsoren

Autohaus Krack


Sehenswert


Hübener






Unser Partner

Promotio
space

Unterwegs mit dem Veloklubhaus
04. März 2023



Vor einigen Wochen bin ich auf die Strecken von John (veloklubhaus.com) gestoßen. Er hat insgesamt 5 verschiedene Routen im Süden von Göttingen im Sinne der Strade Bianche erstellt und ich wollte passend zur Strade Bianche der Profis am 04.03.2023 auch raus auf die weißen Straßen. Und so wählte ich die 56km Runde, garniert mit An- und Abfahrt und bat um Begleitung im Verein.


Zwei Teilnehmer trudelten sehr schnell ein, ein dritter Mitfahrer konnte dann auch noch Freitagabend mit Unterstützung von neu besorgten Bremsbelägen gewonnen werden.

Der frühe Start 08:30 Uhr war noch einem Termin geschuldet. Das Wetter war so durchwachsen kühl, aber immerhin ohne Regen, dafür mit Charakter formendem Wind. Es ging zügig los gen Süden, dann Richtungswechsel und noch einer und nach kurzer Zeit und zügigem Tempo wussten wir relativ schnell kaum noch wo wir waren. Links, rechts, Gegenwind, Rückenwind, ein Gravelabschnitt folgte dem nächsten, ab und an mal ein Stück Asphalt. Nicht zu vergessen die kleinen Wellen die Felder hoch und wieder runter.

Nach gefühlten 1,5 Stunden gab es einen kleinen Halt für dies und das, Energie nachgetankt und dann mit etwas entspannterem Tempo bis zur nächsten kleinen Welle weiter. Dies hielt dann auch nur kurz an und wir erwischten uns bei dem einen oder anderen Anstieg dann doch dabei, wieder deutlich über der Schwelle dort hochzufahren. Die Wahl unserer Räder mit den Cross- bzw Gravelbikes hat sich auf jeden Fall als richtig herausgestellt.



Zum Ende hin haben wir uns über die Felder im Südosten von Göttingen gekämpft, bei Gegenwind die Drachenwiese erreicht und dann erledigt aber zufrieden auf die Radbahn abgebogen, wo es noch eine kleine Ehrenrunde gab. Jungs, es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Euch und vergleichbares werden wir auf jeden Fall wiederholen.


 

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Partner:


Autohaus Krack | SEHENSWERT-Kontaktlinsen und Brillen
Orthopädie-Fachgeschäft Burkhard Hübner | Promotio | Fahrradgarage-Gleichen
Deutsche Vermögensberatung - Anja Koch-Dasenbrock

08.03.2023 - Stefan H.



 

 

Letztes Update: 08.03.2023