aus dem Verein
space
    Sportangebote
space
    RSC Göttingen
space
    Sonstiges
space
Wir sind Mitglied im
space
LVN e.V.

Triathlon Verband Niedersachsen


Facebook


Instagram

Strava


Unsere Sponsoren

Autohaus Krack


Sehenswert


Hübener






Unser Partner

Promotio
space

 

250 Radsportler nahmen begeistert an Göttinger Radtourenfahrt teil
Die Räder rollen im Göttinger Umland
Auf dem Rad durch drei Bundesländer

Göttingen. 250 Radsportler*innen haben am vergangenen Samstag an der Göttinger Radtourenfahrt teilgenommen. Das Event wurde bereits zum vierten Mal vom Rad-Sport-Club Göttingen e.V. (RSC) ausgetragen. Die Teilnehmer konnten eine von fünf verschiedenen Strecken mit einer Länge zwischen 45 und 218 km wählen und auf diesen das Göttinger Umland erkunden.

Nachdem im vergangenen Jahr trotz einschneidender Corona-Auflagen knapp 170 Personen an der dritten Auflage des Events teilgenommen hatten, konnte der RSC dieses Jahr erneut einen Anstieg bei der Teilnehmerzahl verzeichnen. "Die Radsportler haben nach fast zwei Jahren ohne größere sportliche Veranstaltungen wieder Lust auf den Sport in der Gruppe und wir freuen uns, den Rahmen dafür mit der RTF schaffen zu können", sagt Jonas Arlt, 1. Vorsitzender des RSC Göttingen.

Am beliebtesten waren die Nougatcreme-Rosinenbrote

An der Veranstaltung haben neben Familien und Hobbyradler*innen auch ambitionierte Rennradfahrer*innen teilgenommen. Zum Teil nahmen diese sogar weite Strecken auf sich, nur um am Radmarathon teilzunehmen: Einige Sportler*innen kamen aus Schleswig-Holstein und Belgien. Auf der insgesamt 218 Kilometer langen Strecke des Radmarathons durch Südniedersachsen, Hessen und Thüringen wurden die Teilnehmenden an insgesamt fünf Versorgungsposten umfassend verpflegt. Die Helfer vom RSC boten Salzbrezeln, Bananen oder eine warme Suppe an. "Am beliebtesten waren jedoch wie jedes Jahr die Nougatcreme-Rosinenbrote gewesen", verrät Jonas Arlt.

Feedback fiel durchweg positiv aus

Am Ziel angekommen, erholten sich die Fahrerinnen und Fahrer bei einem großen Buffet und Kaltgetränken von der Fahrt und teilten die gesammelten Eindrücke miteinander. Wie auch schon in den Vorjahren fiel das Feedback durchweg positiv aus: Die Teilnehmenden bescheinigten der Veranstaltung eine sehr gute Organisation, auch dank umfassender Ausschilderung der wunderschönen Strecken. Möglich gemacht wurde die Radtourenfahrt durch das ehrenamtliche Engagement zahlreicher Mitglieder des Vereins. Der RSC kündigte an, die Radtourenfahrt im kommenden Jahr wieder durchführen zu wollen.

Ansprechpartner
Patrick Jordan

 

Und hier ein Video unserer RTF
Mit freundlicher Genehmigung von https://radszene.de

Video (1:43)

 


Vielen Dank an unsere Sponsoren und Partner:


Autohaus Krack | SEHENSWERT-Kontaktlinsen und Brillen
Orthopädie-Fachgeschäft Burkhard Hübner | Promotio | Fahrradgarage-Gleichen
Deutsche Vermögensberatung - Anja Koch-Dasenbrock

06.08.2022 - Jonas A.



 

 

Letztes Update: 25.09.2022