aus dem Verein
space
    Sportangebote
space
    RSC Göttingen
space
    Sonstiges
space
Wir sind Mitglied im
space
LVN e.V.

Triathlon Verband Niedersachsen


Facebook


Instagram

Strava


Unsere Sponsoren

Autohaus Krack


Sehenswert


Hübener




Unser Partner

Promotio
space

Daniela's Halbmarathon auf Palma de Mallorca
- 10.10.2021 -



13.10.2020 | Friedland

Eins kann ich vorab schon sagen: Es war das genialste Abenteuer was ich in den letzten Jahren erlebt habe. Danke Gernot, dass ich das erleben durfte und du mich quasi dazu gedrängt hast. Vor 6 Jahren lag ich noch bis mittags und mit Antidepressiva im Bett, vor fast 4 Jahren habe ich dem Alkohol den Rücken gekehrt und mit laufen begonnen und nun habe ich es geschafft meine Flugangst zu bezwingen.



 

Aber nicht nur das, Ich habe es geschafft, ganz alleine, fast ohne Hilfe von meinem Mann Gernot, der in den letzten Jahren alles für mich getan hat. Dafür bin ich so unendlich dankbar. Ich bin so dankbar, dass ich DAS nun erleben durfte. Die Laufeinheiten waren für Läufer die noch nicht so schnell und weit laufen können bis hin zu den sehr schnellen und ambitionierten Läufern immer optimal gestaltet. Meist sind wir um 10:30 Uhr los. Einmal gab es auch einen Lauf zum Sonnenaufgang. Nachmittags gab es Athletiktraining, Lauf ABC und Ähnliches im Angebot. Wer mochte konnte zum Wachwerden Yoga mitmachen. Abends gab es dann für Interessierte viele, sehr interessante Vorträge zur Trainingsgestaltung bis hin zur Ernährung. Aber auch lustige Fotoabende!!


 

 

Der Palma Marathon mit 10km/ Halbmarathon und Marathon war unfassbar schön. Palma ist eine unglaublich schöne Stadt. Im Laufcampus Camp bin ich ganz offen mit meiner Vergangenheit umgegangen und ich habe mich mit allen Teilnehmern super wohl gefühlt und bekam tolles Feedback was meine Persönlichkeit betrifft. Von Trainern und Teilnehmern gleichermaßen. Das tat gut!

 

 

Schon nächste Woche starte ich bereits mein nächstes großes Abenteuer, denn ich brauche Ziele: Die Ausbildung zur Laufcampus Trainerin B bei der Laufcampus Akademie in Euskirchen. Wenn alles wie geplant stattfinden kann bin ich bereits Ende November in der Lage Leistungsdiagnostik und individuelle Trainingspläne für euch anzubieten, denn da habe ich bereits den Laufcampus Trainer C und zwei weitere Seminare in der Tasche... Mit weiteren aufbauenden Seminaren wie zum Beispiel Athletiktraing und Laufkurskonzepten werde ich dann pünktlich zum Frühling auch Anfängerlaufkurse und Athletiktraining anbieten, dazu zu gegebener Zeit aber noch mehr.


Daniela

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Partner:


Autohaus Krack | SEHENSWERT-Kontaktlinsen und Brillen
Orthopädie-Fachgeschäft Burkhard Hübner | Promotio | Fahrradgarage-Gleichen

13.10.2021 - Daniela L.



 

 

Letztes Update: 18.10.2021