aus dem Verein
space
    Sportangebote
space
    RSC Göttingen
space
    Sonstiges
space
Wir sind Mitglied im
space
Triathlon Verband Niedersachsen


Facebook


Besuche uns auf... Strava



Unsere Sponsoren

Fischer Druck


Sehenswert


Hübener




Unsere Partner

Jedes Training zählt
space
space Fahrradgarage Gleichen
space


KATJA BEIM XTERRA GERMANY
- Über Stock und Stein -

17.08.2019 | Zittau

Am Samstag ging Katja Sporar beim Xterra Germany im Rahmen der O-See Challenge Zittau im kleinsten Mittelgebirge Deutschlands an den Start. Bei ihrer Premiere erreichte Katja das Podium und wurde Dritte in ihrer Altersklasse.

Am Mittwoch vor dem Rennen testete Katja Teile der Radstrecke und war über die anspruchsvolle Strecke erstaunt. Manchmal spiegeln Bilder und Videos doch nicht so ganz die Realität wieder. Die zwei Tage vor dem Rennen wurden dann noch einmal entspannt genossen. Samstag früh war es dann endlich so weit und um den beschaulichen O-See begann die Triathlon Party.




Geschwommen wurde im über 22 Grad warmen O-See. Katja lag es sehr, dass die zwei 750m langen Runden ohne Neoprenanzug geschwommen werden mussten. Nach 28:09 verließ Katja das Wasser des Olbersdorfer Sees. Nun mussten 37 Kilometer mit 1049 Höhenmeter durch das Zittauer Mittelgebirge bezwungen werden. Viele Streckenabschnitte waren Singletrails und forderten den Athletinnen und Athleten alles ab. Auf dem Rad konnte Katja mehrere Plätze gut machen. Nach 2 Stunden und 16 Minuten erreichte sie ordentlich durchgeschüttelt und mit der schnellsten Radzeit in ihrer Altersklasse die Wechselzone.





Nun hieß es fix in die Laufschuhe und die 10km Laufstrecke über Stock und Stein in Angriff zu nehmen. Katja war der Spaß richtig anzusehen. Die Laufstrecke verlief ihrer Aussage nach wie im Flug und mit einer Laufzeit von 54:32 Min kam Katja als Dritte ihrer Altersklasse (12. Gesamt) ins Ziel. Katja verpasste knapp einen Slot für die Xterra Weltmeisterschaften auf Maui. Aber sie versicherte schon, es war bestimmt nicht ihr letzter Xterra Crosstriathlon.



20.08.2019 - JC Klinge

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Partner:


Orthopädie-Fachgeschäft Burkhard Hübner | SEHENSWERT-Kontaktlinsen und Brillen
Fischer Druck GmbH | Jedes Training zählt | Fahrradgarage-Gleichen



 

 

Letztes Update: 21.08.2019  © 2018-2019 by RSC Göttingen e.V.