aus dem Verein
space
    Sportangebote
space
    RSC Göttingen
space
    Sonstiges
space
Wir sind Mitglied im
space
LVN e.V.

Triathlon Verband Niedersachsen


Facebook


Instagram

Strava


Unsere Sponsoren

Autohaus Krack


Sehenswert


Hübener






Unser Partner

Promotio
space

Göttinger Frühjahrsvolkslauf
- Frederik läuft in die Top 10 -



19.05.2019 | Göttingen

Bei sonnigen Temperaturen und wolkenlosem Himmel fand am 19.05.2019 der Frühjahrsvolkslauf im Jahnstadion statt.
Der RSC nahm mit insgesamt acht Teilnehmern an den unterschiedlichen Streckenlängen teil. Während für die 5 km Frederik, Jörg, Judith, Jonas und Michael an den Start gingen, waren es bei den 10 km Sebastian und Ingo. Bei dem Halbmarathon hat Jan-Christian für den RSC die Fahne hochgehalten.

Als Sammelpunkt hat der RSC ein kleines Fleckchen in der Nähe der Start- und Ziellinie beansprucht, von wo aus die Athleten frenetisch angefeuert und auch tolle Zieleinlauffotos geschossen wurden. Bei den Startern der 5km-Strecke wurden vorab verschiedene Zielzeiten definiert, welche (fast) alle erreicht wurden. Frederik landete mit 17:24 auf Platz 9 und war sogar 1:03 Min schneller als der ebenfalls gestartete Olympiazweite von 1996 Frank Busemann!

Mit den Plätzen 34 (Jonas mit 19:29 Min), 77 (Jörg mit 21:12 Min), 132 (Michael mit 22:42 Min) und 691 (Judith mit 31:51 Min) ist der RSC bei einer Teilnehmerzahl von 640 Personen im vorderen Bereich aller Finisher wiederzufinden. Die beiden RSC-Starter der 10 km Ingo und Sebastian hatten es bei angetretenen 640 Startern und der Mittagshitze deutlich schwerer. Jedoch gelang es Sebastian, in einer sehr guten Zeit von 39:42 min einen starken 16ten Platz zu holen. Ingo erreichte mit einer Zieleinlaufzeit von 57:40 Min und steigenden Außentemperaturen den 360ten Platz. Unser einziger Halbmarathonstarter Jan-Christian ist mit einer Zeit von 1:34:25 h und einem neuen persönlichen Rekord bei 244 Startern beachtlicher 28ter geworden.

Nächstes Jahr sind wir wieder am Start.


Unsere Sponsoren und Partner:


Orthopädie-Fachgeschäft Burkhard Hübner | SEHENSWERT-Kontaktlinsen und Brillen
Fischer Druck GmbH | Jedes Training zählt | Fahrradgarage-Gleichen

 

 

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Partner:


Autohaus Krack | SEHENSWERT-Kontaktlinsen und Brillen
Orthopädie-Fachgeschäft Burkhard Hübner | Promotio | Fahrradgarage-Gleichen

22.05.2019 - Michael Da



 

 

Letztes Update: 22.05.2019