aus dem Verein
space
    Sportangebote
space
    RSC Göttingen
space
    Sonstiges
space
Wir sind Mitglied im
space
LVN e.V.

Triathlon Verband Niedersachsen


Facebook


Instagram

Strava


Unsere Sponsoren

Autohaus Krack


Sehenswert


Hübener






Unser Partner

Promotio
space
14. TOUR D'ENERGIE
- Bei Sonnenschein BALLERN und REKORDE brechen -


29.04.2018 | Göttingen
Die Tour wurde dieses Jahr zu einem Fest der persönlichen Bestzeiten und Erfolge. Es war ein grandioser Saisoneinstieg für den RSC Göttingen. Die Radsportler und Triathleten gingen als ein großes Team gemeinsam an den Start und ließen die Muskeln brennen.

Vollkommen ungewohnt trafen sich die Starter und Helfer des Clubs morgens bei schönem Wetter für ein gemeinsames Foto. Wie, bei einer Tour d'Energie kann man auch schönes Wetter haben? Ja, auch das kann im Monat April passieren. Zwar tauchten kurz vor Start ein paar graue Wolken über der S-Arena auf, aber diesen verschwanden auch schnell wieder.
Alle freuten sich auf das Rennen und das gemeinsame Erlebnis. Nach dem obligatorischen Foto wurde alle langsam nervös. Jannik holte sich mit einem Platten am Morgen des Renntags vor dem Start noch den extra Kick, aber er schaffte es noch rechtzeitig alle zu treffen und seinen Startblock zu finden. Zuerst gingen die Athleten auf die 45km Runde. Für Jannik und Roman war es das erste Radrennen. Für die beiden ging es zusammen mit Daniel D., Elco, Matyas und unserem Radcoach Jonas, der auch diese Saison wieder für das radrooTeam startet, auf schnelle 45km.

Jonas erreichte als 36. Gesamt das Ziel in 1 Stunde und 8 Minuten. Die anderen vier Jungs blieben unter der magischen Grenze von 1:30 und erreichten damit alle ihr persönliches Ziel. Roman meinte dazu nach dem Rennen, er hätte nur davon geträumt unter 1:30 zu bleiben.
Träume gehen halt auch in Erfüllung.
Die meisten RSCler hatten sich die große Runde von 100km als Start in die Rennsaison vorgenommen. Am Start waren Daniel H., Jörg, Alexander, unser Kassenwart Michael, unser Lauftrainer Manuel, Katja, unsere Schwimmtrainerin Birte, Jutta, Andreas, Eberhard, Eva, Ingo, Marc und der zweite Vorsitzende und Lauftrainer Jan-Christian. Alle hatten ihre ganz persönlichen Zielen, aber alle wollten die Tour als Team gemeinsam mit den Startern der 45km erleben. Zwar ist der offizielle Start erst nach knapp drei Kilometern am Rosdorfer Kreisel, aber wie immer ging schon direkt am Schützenplatz die Post ab.
Dieses Jahr war das Rennen schnell. Das gute Wetter gab jedem noch mal eine extra Portion Kraft und Spaß. Zusätzlich halfen die vielen Zuschauer, wie schon auf den 45km, ein klein wenig mehr aus sich herauszukitzeln. Zuerst flogen alle förmlich Richtung Süden aus Göttingen Richtung Obernjesa nach Süden heraus. Über die Hügel hinweg ging es dann nach Hannoversch-Münden.

Entlang der Weser brausten dann die großen D-Züge aus Rennradfahrern bis Hemeln Richtung Norden. Auf der Rampe durch den Hemeler Wald rissen dann jedoch viele dieser Gruppen auseinander und neue formierten sich auf dem Weg zum Hohen Hagen. Dort erwartete alle mit ihren schweren Beinen die "gefürchtete" Bergwertung. Katja erreichte den 5. Platz gesamt in der Frauenwertung.

Schon am Vortag gewann sie den dritten Platz beim SEHENSWERT OELLE Prolog bei den Frauen und den zweiten Platz in Ihrer Altersklasse. Von dort aus hieß es dann noch einmal "Alles" bis Göttingen geben. Auf der Bürgerstraße trafen sich dann alle platt, gesund und überglücklich wieder. Bei Nudeln und kalten Getränken genossen alle noch das schöne Wetter und ließen das Rennen gemeinsam ausklingen. Nun heißt es die Beine hochlegen und auf die nächsten Rennen mit dieser tollen Teamstimmung warten.

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Partner:


Autohaus Krack | SEHENSWERT-Kontaktlinsen und Brillen
Orthopädie-Fachgeschäft Burkhard Hübner | Promotio | Fahrradgarage-Gleichen

29.04.2018 - JC-Klinge

 



 

 

Letztes Update: 30.04.2018