Verein
space
    Sportangebote
space
    RSC Göttingen
space
    Sonstiges
space
Wir sind Mitglied im
space
Triathlon Verband Niedersachsen


Facebook


Besuche uns auf... Strava



Unsere Sponsoren

Fischer Druck


Sehenswert


Hübener




Unsere Partner

Jedes Training zählt
space
space Fahrradgarage Gleichen
space

TRIATHLON LANDESLIGA BOKELOH
Bitte einmal Triathlet gut durch...



26.05.2018 | Bokeloh


Am Samstag stand das erste Rennen in der Triathlon Landesliga Niedersachsen an. Mit mehreren neuen Teammitgliedern geht es dieses Jahr als Mixedteam an den Start. Ziel dieser Saison ist wieder ein tolles Teamerlebnis und der Klassenerhalt. Die Liga fördert sehr das Vereinsleben, weil alle gemeinsam starten. Vom Rookie bis zum Ironman ist alles in dem Team vertreten.

Bokeloh ist schon seit Jahren fester Bestandteil der Liga in Niedersachsen. Ein klein wenig Unsicherheit, ob das Rennen überhaupt stattfinden würde, war kurz in der Luft.
Das Wetter war mit strahlendem Sonnenschein perfekt. Für ein hartes Rennen war es schon fast zu warm. Die RSCler hatten das Glück alle gemeinsam in einer Welle zu starten. Birte, Clemens A. und Jan-Christian waren in der Startwelle unter den Top 5.

Die sehr guten Schwimmzeiten zeigten wieder einmal, dass sich das gute Schwimmtraining in den Wintermonaten auszahlt.Clemens A. und Birte hatten danach leider ein kurzes Orientierungsproblem in der Wechselzone, aber Jan-Christian konnte sie dann durch Zurufe zu ihren Rädern leiten.

Die Radstrecke in Bokeloh ist mit ihren 180 Höhenmetern schon ein klein wenig anspruchsvoller, aber alle haben sie heil überstanden. Danach hieß es noch vier Runden in der prallen Sonne überstehen. Wieder einmal zeigte Clemens A. eine klasse Laufleistung und schlug ein hohes Tempo an und Jan-Christian musste ihn ziehen lassen.

Am Ende erreichte das Team den 17. Platz. Zwar entspricht dies nicht mehr den Ergebnissen der letzten zwei Jahre, aber für den RSC stehen vor allem das sportliche Erlebnis als Team, das Heranführen neuer Athleten in den Triathlon und der Spaß im Mittelpunkt. Und Spaß hatten wir auf jeden Fall. Dann sehen wir uns nächste Woche in Limmer!

Auch herzlichen Glückwunsch an die Teams vom ASC Göttingen.

 

 

28.05.2018 - JC-Klinge



 

 

Letztes Update: 28.05.2018  © 2018-2019 by RSC Göttingen e.V.